OptimizeLadies

OptimizeLadies setzt alles daran, damit Optimizely ein toller Arbeitsplatz für Frauen ist. Damen (jeden Geschlechts) tauschen sich in dieser Gruppe über das Aktuellste zu Frauen im Beruf aus. Wir besuchen Events, schauen gemeinsam Filme, stellen unbequeme Fragen und reden über Themen, die besonders Frauen betreffen: Was steckt dahinter, wenn fähige Frauen als dominant bezeichnet werden? Was ist Ihre Meinung zur letzten Änderung des Mutterschutzgesetzes? Wie können Sie eine Mentorin finden?

Unser E-Mail-Verteiler fungiert als Forum für jede, die sich in diese Gespräche einklinken möchte. Es geht uns darum einen angenehmen Raum zu schaffen, in dem Frauen sich mitteilen und informieren sowie mit Mentorinnen in Kontakt kommen können. Es gibt keine Zugangsvoraussetzungen oder spezielle Regeln zu beachten. Schreiben Sie einfach an ladies-info@optimizely.com, wenn Sie mehr über unsere Gruppe wissen möchten.

Out @ Optimizely

Out at Optimizely besteht aus Mitarbeitern, die sich im breiten Gender- und Sexualitätsspektrum ganz unterschiedlich verorten. Wir fühlen uns eng miteinander verbunden und unterstützen uns gegenseitig. Wir machen uns für mehr Inklusion und Sichtbarkeit innerhalb unseres Unternehmens stark. Außerdem setzen wir uns für entsprechende Belange in der Gesellschaft ein. Da die IT-Branche in San Francisco, unserem Hauptsitz, mittlerweile zu einem ernstzunehmenden Wirtschaftszweig wird, wollen wir sichergehen, dass unsere schon immer queere Stadt an diesem Aufschwung Anteil hat. So unterstützen wir inklusives Recruiting, Netzwerke und Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Vor allem aber haben wir einfach Spaß zusammen. Wir gehen gemeinsam essen (auf Firmenkosten), lernen einander kennen und lernen voneinander. Wir schmeißen sogar die ein oder andere stadtbekannte Party. Wir freuen uns über alle, die sich uns anschließen – schreiben Sie an out@optimizely.com, um mehr zu erfahren.

OptimizeLadies is committed to making Optimizely a great place to work for women. This group of ladies (of all genders) discusses current events related to women in professional careers. We attend events, watch films, ask questions, and talk about topics that affect women. What are the implications of the new advertising campaign around "bossy"? What do you think of Apple's new health care policy for women? How do you find a mentor?

Our email group acts as a forum for anyone to start conversations. We strive to create a comfortable space for women to share, connect with mentors, and be more informed. There is no criteria to join, and no rules of operation. Email ladies-info@optimizely.com if you'd like more information about our group.

Out @ Optimizely

Out at Optimizely is a group for employees who identify all across the sexuality and gender spectrums. We are a tight-knit group of queer folks and allies supporting one another, maintaining an atmosphere of inclusion and visibility in our larger company, and staying connected and involved with the issues facing the greater community. As tech becomes a leading industry in SF, we make sure our historically queer city is included in this blossoming opportunity via recruiting, networking, and professional development efforts.

But more than anything, we have fun. We go out to dinners (on the company's dime) and get to know and learn from each other. We've even thrown some great parties that have been the talk of the town. We'd love to have you join our crew - email out@optimizely.com if you'd like to learn more. Join the group and the conversation.