Optimizely wird von unabhängigem Marktforschungsunternehmen als Leader für digitale Erlebnisplattformen ausgezeichnet

Analysten-Bericht bescheinigt „Im Vergleich zu anderen von uns evaluierten Anbietern, zeigt Optimizely Stärken in den Bereichen Testen und Optimierung, E-Commerce und Plattformbetrieb“

Optimizely, der führende Anbieter von Digital-Experience-Plattformlösungen, wurde vom amerikanische Analystenhaus Forrester in deren Report „The Forrester Wave ™: Digital Experience Platforms (DXPs), Q3 2021“ als Leader benannt.

Die Plattform von Optimizely erhielt die höchstmögliche Punktzahl in den Kriterien Experience Management und -bereitstellung, Vision, Bereitstellungsmodell, unterstützende Services und durchschnittliche Auftragsgröße. Laut Forrester-Bericht sagten Referenzkunden über Optimizely, „dass sie die Flexibilität des Lizenzierungsmodells zu schätzen wissen, wenn es darum ging, die Anzahl der Webseiten zu erhöhen.“ Eine Referenz ergänzte: "Optimizely war sehr einfach einzurichten und in Betrieb zu nehmen – einfach auch als andere DXPs, die ich implementiert habe.“

„Wir fühlen uns geehrt, dass wir in der Forrester Wave für Digital Experience-Plattformen als führend eingestuft werden“, sagt Alex Atzberger, CEO von Optimizely. „Wir glauben, dass diese Anerkennung bestätigt, was unsere Kunden bereits wissen - dass das DXP-Angebot von Optimizely zuverlässig das Versprechen einlöst, das wahre digitale Potenzial von Marken zu entfalten und sie so überdurchschnittliche Ergebnisse erzielen können.“

Als Wegbereiter für die Bereitstellung und Optimierung digitaler Erlebnisse über Multi-Experience Customer Journeys für 9.000 Unternehmen wurden Optimizelys Content-Management-, Digital-Commerce-, Personalisierungs- und Analyse-Funktionen kürzlich von Gartner als Leader im Gartner Magic Quadrant for Digital Experience Platforms 2021 anerkannt – zum zweiten Mal in Folge.

Laden Sie den Forrester-Bericht hier herunter und erfahren Sie mehr über die Angebote von Optimizely.