Vertiv

Content-Personalisierung Stärkung des Partnerportals

42 %

neue Seitenbesucher

47 %

mehr Seitenaufrufe

26 %

on-site Sessions

Die Herausforderung

Vertiv, ehemals Emerson Network Power, plant, konstruiert und wartet Technologien, die weltweit Grundlage für geschäftskritische Anwendungen in Rechenzentren, Kommunikationsnetzen sowie gewerblichen und industriellen Umgebungen sind. Die Bereitstellung von Lösungen in diesen riesigen Giebieten bringt ihre eigene Komplexität mit sich, mit deren Umgang Vertiv über 50 Jahre Erfahrung hat.

Mit einem Kundenportfolio, zu dem unter anderem Alibaba, AT&T, Siemens und China Mobile gehören, benötigte Vertiv eine digitale Umgebung, die in der Lage ist, Produkte in 18 verschiedenen Sprachen zu vermarkten und gleichzeitig die Personalisierung lokaler Erlebnisse zu ermöglichen.

Die Plattform musste von internen Teams einfach zu nutzen sein, um Inhalte und Produkte auf regionaler Basis zu personalisieren, und sich außerdem nahtlos in die bestehende Technologie-Landschaft mit Lösungen wie BrandMaker, Okta und Translations.com integrieren lassen.

Die Lösung

Vertiv and Optimizely Premium Partner Luminos Labs haben sich für die Optimizely Digital Experience Cloud entschieden, um ihre digitalen Ansprüche zu erfüllen.

Die Optimizely Digital Experience Cloud bietet echte Flexibilität für Vertiv, um eine globale Hierarchie von Webseiten in verschiedenen Sprachen zu erstellen, Inhalte über verschiedene Regionen hinweg zu personalisieren und das Engagement mit dem Partnerportal zu fördern.

Die Skalierbarkeit der Lösung ermöglicht es Product Ownern, komplexe Produktinformationen über verschiedene Regionen hinweg zu verwalten. Interne Digital Marketing Teams können so einen Personalisierungs-Workflow erstellen, um wirklich lokalisierte Erlebnisse zu schaffen.

Luminos Labs wurde als Managed Services Partner beauftragt, die wachsende Optimizely Instanz von Vertiv zu unterstützen und zu pflegen, die derzeit jährlich zwischen 4 und 5 Millionen Webseitenbesucher verbucht.

Das Vertiv Team war Nervös, ein Rebranding und Relaunch des neu ausgegliederten Unternehmens zu übernehmen. Aber Luminos Labs gab uns das Vertrauen in ihre Fähigkeit und die [Optimizely] Episerver Digital Experience Platform, unsere Bedürfnisse als Implementierungspartner zu erfüllen und zu übertreffen.

Gary Anderson

VP of Global Marketing Vertiv Co

Projektdetails

Vertiv

Personalizing content and driving partner engagement

At a glance

  • + 42% new users on site

  • + 47% overall page views

  • + 26% on-site sessions

The Challenge

Vertiv, formerly Emerson Network Power, operate at the heart of facility infrastructure bringing together hardware, software and analytics to enable continuous running of vital applications for customers across the world. Providing solutions across these vast regions bring their own complexities which Vertiv have over 50 years of experience in handling.

Boasting a customer portfolio including the likes of Alibaba, AT&T, Siemens and China Mobile, Vertiv required a digital environment capable of marketing products in 18 different languages whilst simultaneously providing local experience personalization.

The platform needed to be easily used by their internal teams to personalize content and products on a regional basis, and succinctly integrate with their current technology stack including BrandMaker, Okta and Translations.com.

Industry

Manufacturing and distribution

Products used

The Solution

Vertiv and their Optimizely Premium Partner Luminos Labs opted for the Optimizely Digital Experience Platform to deliver their digital aspirations.

Optimizely's DXP offers true flexibility for Vertiv to create a global hierarchy of sites in different languages, personalize content across different regions and drive engagement for their partner portal needs.

Optimizely's scalability enabled product owners to manage complex product information across different regions. It allowed internal digital marketing teams to create a personalization workflow to create truly localized experiences.

Luminos Labs have been retained as an ongoing managed services partner to support and maintain Vertiv’s growing instance of Optimizely, now serving between 4 and 5 million visitors annually.