Orchestrieren Sie Ihr Marketing perfekt und kreieren Sie erstaunliche Dinge

Die Marketingplattform von Welcome ist eine speziell für Marketer entwickelte Software, mit der sie die Sichtbarkeit von Kampagnen maximieren, die Kontrolle erhöhen und die Ausführung beschleunigen können.

Was bedeutet das für einen Optimizely-Kunden?

Wir freuen uns mitzuteilen, dass Optimizely eine Vereinbarung zur Übernahme der Marketing-Orchestration-Platform Welcome mit Sitz in New York abgeschlossen hat. Der Übernahmeprozess wird vier bis acht Wochen beanspruchen. In dieser Zeit verbleibt Welcome ein eigenständiges Unternehmen.

Nein, im Gegenteil: Sie werden durch die Übernahme unterstützt. Die Welcome-Plattform erweitert die Möglichkeiten von Marketern, ihren Content-Lebenszyklus vom Konzept bis zur Ausführung zu beschleunigen. In Kombination mit unserer erstklassigen Bereitstellungs- und Optimierungsplattform bekommen unsere Kunden somit die vollständige Kontrolle von der Konzepterstellung bis zum Kampagnen-Launch. Das sind die nächsten Schritte auf unserem Weg als die am schnellsten wachsende und aufregendste Digital Experience Platform der Welt – eine Ressource, die dazu dient, das digitale Potenzial unserer Kunden auf der ganzen Welt zu entfalten.

Welcome erweitert unsere Digital Experience Platform wesentlich um eine Lösung, mit der Sie noch relevantere Marketinginhalte für Ihre Zielgruppe erstellen, optimieren und bereitstellen können. Wir möchten Ihnen weiter die weltweit führende Digital Experience Platformanbieten. Die fortschrittlichen Funktionen von Welcome werden Ihnen noch mehr Möglichkeiten bieten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen und sich in einem schnelllebigen und wachsenden digitalen Ökosystem anzupassen.

Unsere DXP wächst weiter und bietet digitalen Teams auf der ganzen Welt ein noch robusteres Angebot. Wir sind stolz darauf, dass wir die Grundlage dafür bereitstellen, digitale Erlebnisse für jede Phase der Customer Journey zu erstellen, auszuspielen und mit ihnen zu experimentieren. Mit Welcome können Sie noch schneller und flexibler arbeiten – und das auf eine angenehme und produktive Weise.

Wenn Sie Kunde von Welcome sind, können Sie sich darauf freuen, dass dieses erstklassige Produkt jetzt von einem agilen globalen Unternehmen unterstützt wird, das eine umfassende, vielseitig einsetzbare Digital Experience Platform anbietet.

Wenn Sie Kunde von Optimizely sind, profitieren Sie von der Erweiterung unseres DXP-Angebots durch Welcome und die Leistungsfähigkeit seiner Content-Marketing-Plattform.

Welcome wurde 2007 gegründet und beschäftigt heute mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an vier Standorten auf der ganzen Welt. Welcome ist eine Content-Marketing-Plattform, die modernen Marketern die Erstellung und Bereitstellung von Content, die Zusammenarbeit mit ihrem Unternehmen und die Verwaltung digitaler Assets ermöglicht. Erfahren Sie mehr auf der Website von Welcome.

Der Hauptsitz von Welcome befindet sich in New York. Daneben betreibt das Unternehmen Büros in Colorado, London und Bangladesch.

Welcome ist eine Content Marketing Platform (CMP), die erstklassige Funktionen für Zeitpläne, Content-Bearbeitung,Workflows und Veröffentlichung bietet. Welcome bietet ein Marketing Resource Management, mit dem Marketingteams Ad-hoc-Anfragen und Teamressourcen besser verwalten können. Das Digital Asset Management (DAM) ist eine Suite mit nativen, vollständig integrierten Speicherfunktionen, die alle Marketing-Assets und -Formate unterstützen.

Flawlessly orchestrate marketing and create amazing things

Welcome’s marketing platform is purpose-built software for marketers to maximize campaign visibility, increase control, and accelerate execution.

A message from Optimizely CEO Alex Atzberger

A message from Welcome founder Shafqat Islam

What this means as an Optimizely customer

 

We are excited to announce Optimizely has signed a definitive agreement to acquire New York-based marketing orchestration platform Welcome. The process will take anywhere from 4-8 weeks to close, during which Welcome will remain a standalone entity.  

The acquisition accelerates our growth goals. The Welcome platform enhances the capabilities of marketers to accelerate their content lifecycle from ideation to execution, which when combined with our best-in-class delivery and optimization platform gives our customers complete control from concept creation to campaign launch. This continues our steady march as the world’s fastest growing and most exciting Digital Experience Platform – one resource to unlock digital potential for our customers around the world. 

With Welcome, our digital experience platform becomes even more advanced, with a solution specifically designed to enhance your ability to create, optimize, and deliver the most relevant marketing content to your audience. Our goal is to continue to offer you the world’s premier digital experience platform, and the advanced capabilities of Welcome will mean you have even greater ability to serve your intended audience and adapt in a fast-moving and growing digital ecosystem. 

Our DXP continues to grow, offering an even more robust set of offerings to digital teams across the world. We are proud to provide you with an unprecedented ability to create, deliver, and experiment with digital experiences through every phase of the customer journey. Welcome allows you to move even faster and in a more flexible, seamless, and productive way. 

This further enhances our DXP offering. We can now give marketing teams the ability to create and collaborate on content and execute campaigns through an advanced Content Marketing Platform (CMP). Our customers will be thrilled to have the option of enhancing their marketing workflow through the capabilities that Welcome provides.  

We are proud to have Welcome on board to further enhance our DXP offering, and we look forward to sharing more about how you will be able to manage the full content and campaign lifecycle in a complete end-to-end solution. 

Welcome was founded in 2007 and now has more than 150 employees in four offices around the world. Designed with the modern marketer in mind, Welcome is a type of Content Marketing Platform, which enables marketers to create and deliver content, collaborate with their organization, and manage digital assets. Learn more at Welcome website.

Welcome headquarters is in New York City, and they have offices in Colorado, London, and Bangladesh.

Welcome is a Content Marketing Platform (CMP) that offers best-in-class calendaring, content editing, workflow, and publishing capabilities. Through it’s marketing resource management, Welcome helps marketing teams better manage ad hoc requests and team resources. It’s digital asset management (DAM) is a suite of native, fully-integrated storage capabilities with support for all marketing assets and formats.