Schrittweise ausrollen statt sofort launchen​

Beugen Sie aufreibenden Merge-Konflikten vor. Verabschieden Sie sich von den althergebrachten Feature-Branches und setzen Sie auf Feature Flags, um die Entwicklungsgeschwindigkeit zu erhöhen, das Code-Deployment sicherer zu gestalten und die Entwicklerproduktivität zu steigern.

Lassen Sie die Experimente für sich sprechen​

Experimentieren Sie mit Feature Flags, um Lösungen zu entwickeln, die echten Nutzen bringen, und treffen Sie intelligentere Entscheidungen mit statistisch belastbaren Daten in Echtzeit. Wenn Sie Fehler, Leistungsspitzen oder Widerstand bei den Anwendern feststellen, schalten Sie einfach die betreffende Funktion aus und rollen Sie zurück. Machen Sie Ihren Freigabeprozess robuster, ohne neues Code-Deployment oder Budgetanpassungen. 

Mehr als 9.000 Unternehmen und Millionen zufriedener Kunden vertrauen auf unsere Lösungen

IBM logo
Mail Chimp logo
WJS logo
discovery channel logo

Die robusteste Feature-Flagging-Plattform

  • Feature Flags
    Abkopplung des Code-Deployment von Feature-Releases Einfaches Ein- und Ausschalten von Funktionen mit Feature Toggles.
  • Experimentation
    Führen Sie bei Ihren Feature Flags A/B-Tests durch, um die Wirkung neuer Funktionen zu quantifizieren und bestehende Funktionen zu optimieren. Führen Sie Experimente nacheinander durch.
  • REST API
    Integrieren Sie Rollouts in Ihren Entwicklungsworkflow, um Feature Flags im großen Stil zu verwalten.
  • Remote-Konfiguration mit Cloud-Dashboard
    Konfigurieren Sie Ihre Flags und Experimente remote in unserer Benutzeroberfläche. Mithilfe leistungsstarker Feature-Variablen können Sie Ihre App parametrieren und Funktionen sofort aktualisieren.
  • Stufenweise Rollouts
    Rollen Sie zunächst testweise an eine kleine Benutzergruppe aus, holen Sie Feedback ein und machen Sie dann die Änderungen nach und nach allen Nutzern zugänglich.
  • Uneingeschränkte Rollouts
    Feature Flagging hält SDKs für die gängigen Web-, Mobile- und serverseitigen Sprachen bereit, die sich einfach in Ihre Codebase integrieren lassen.
  • Gezielte Rollouts nach Zielgruppen
    Führen Sie ganz einfach Beta-Tests durch und bieten Sie gezielten Zugang zu Funktionen für bestimmte Märkte, Preispläne und Sprachen. Legen Sie Traffic und Konfigurationen nach Zielgruppe und Entwicklungsumgebung fest.
  • Unterstützung mehrerer Umgebungen
    Verwalten Sie Rollouts und Experimente in Entwicklungs-, Staging-, Produktiv- und benutzerdefinierten Umgebungen.

Eine Kultur des Experimentierens in der Produktentwicklung zu etablieren, ist schwer, deshalb möchten wir es Ihnen einfach machen. Veränderungen in der Unternehmenskultur zu bewirken, kann ein Kampf gegen Windmühlen sein, vor allem, wenn die Anschaffungskosten hoch sind. Deshalb bieten wir Feature Flagging kostenlos an. Für uns ist das Ausrollen von Funktionen nur ein Schritt auf dem Weg zur experimentgesteuerten Produktentwicklung.

Mit zunehmender Reife des Unternehmens wird das A/B Testing als nächsten Schritt in den Prozess des Rollouts von Funktionen integriert. Wir haben das Free Feature Flagging auf unsere kostenpflichtige serverseitige Experimentation-Plattform aufgesetzt, damit Sie genau das tun können. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, warum wir Free Feature Flagging eingeführt haben, lesen Sie diesen Blogbeitrag.

Unser Free Feature Flagging nutzt für seine cloudbasierte Benutzeroberfläche das gleiche CDN und dieselben SDKs und Infrastrukturen wie unsere kostenpflichtige serverseitige Experimentation-Lösung. 

Es gibt Unternehmen, die diesen Weg wählen. Wir haben jedoch gesehen, dass Teams oft Schwierigkeiten haben, in dem nötigen Maße in ihre interne oder Open-Source Feature-Flagging-Lösung zu investieren. Das macht es schwierig sicherzustellen, dass sie auf dem neuesten Stand, fehlerfrei und gut dokumentiert ist. Wenn der primäre Product Owner in eine andere Funktion wechselt oder das Unternehmen verlässt, ist zudem häufig Chaos vorprogrammiert, weil niemand so richtig weiß, wie die Lösung gewartet wird. Unternehmen, die Feature Flagging nutzen, können sich auf aktiv gewartete Lösungen und eine umfassende Dokumentation verlassen.

Darüber hinaus gibt es bei internen Systemen häufig keine benutzerfreundlichen Oberflächen und es fehlt die Unterstützung mehrerer Berechtigungsebenen. Free Feature Flagging ist mit einer intuitiven, cloudbasierten Benutzeroberfläche für das Management von Feature Flags und Rollouts, mehreren Berechtigungsebenen und einer Jira-Integration ausgestattet, um die teamübergreifende Transparenz sicherzustellen.

Registrieren Sie sich für einen kostenlosen Rollouts-Plan

Beginnen Sie mit einer intelligenteren Produktfreigabe durch Feature Flags und Rollouts. Zeigen Sie den Nutzen von A/B-Tests. Aufgebaut auf unserer Full Stack-Plattform.

Formular lädt ...
Formular konnte nicht geladen werden. Bitte deaktivieren Sie aktive Ad-Blocker.

Stop launching, start rolling out​

Stop dealing with painful merge conflicts. Move away from long-lived feature branches and start adopting feature flags for greater development velocity, safer code deployments and increased developer productivity.

Prove value with experimentation​

Experiment with feature flags to build solutions that deliver value and make smarter decisions with statistically sound data in real-time. If you detect errors, performance spikes or user backlash, just switch off the feature toggle to roll back. Make your release process more resilient without redeploying code or redefining budgets. 

Trusted by 9,000+ businesses and millions of happy customers

IBM logo
Mail Chimp logo
WJS logo
discovery channel logo

The most robust feature flagging platform

  • Feature flags
    Separate code deployment from feature releases. Easily turn features on or off with feature toggles.
  • Experimentation
    Run A/B tests on your feature flags to quantify the impact of new features and optimize existing features. Run one concurrent experiment at a time.
  • REST API
    Integrate rollouts with your development workflow to manage feature flags at scale.
  • Remote configuration with cloud dashboard
    Remotely configure your flags and experiments in our UI. Powerful feature variables, enable you to parameterize your app and update features on the fly.
  • Staged rollouts
    Test and learn by rolling out first to a small set of users, then ramp up over time.
  • Roll out everywhere
    Feature flagging provides SDKs for most web, mobile, and server-side languages that easily integrate with your codebase.
  • Target rollouts by audience
    Easily run betas and target feature access to specific markets, pricing plans and languages. Specify traffic and configurations by audience and development environment.
  • Support for multiple environments
    Manage rollouts and experiments across development, staging, production and custom environments.

Building a culture of experimentation in product development is hard, so we want to make it easy. It can be an uphill battle to change an organization’s culture, especially with high upfront costs. That's why we launched feature flagging for free. We believe rolling out features is just a step on the journey to experiment-driven product development.

As companies mature, the next step is embracing A/B testing as part of the process of rolling out features. We’ve built free feature flagging on top of our paid Server-side Experimentation platform so you can do just that. If you want to learn more about why we built Free Feature Flagging, read this blog post.

Our Free Feature Flagging plan uses the same CDN, SDKs and infrastructure for its cloud-based interface as our paid Server-side Experimentation solution. 

Some organizations do choose this route. However, we've seen that teams often struggle to invest sufficiently in their in-house or open-source feature flagging solution, making it hard to ensure that it's up-to-date, bug-free and well documented. In addition, when the primary owner of the solution changes roles or leaves the company, there is often a scramble to figure out how to maintain the solution. Companies that adopt feature flagging can be confident in actively maintained solutions and comprehensive documentation.

Additionally, in-house systems often lack easy-to-use interfaces and support for multiple levels of permissions. Free Feature Flagging comes with a straightforward, cloud-based interface for managing feature flags and rollouts, multiple permission levels and a Jira Integration to provide visibility across teams.

Sign up for Free Feature Flagging

Start releasing products smarter with feature flags and rollouts. Prove value with A/B testing. Built on Optimizely Server-side Experimentation.

As we're launching our new website, it might take a little longer for your account to be created. You should receive a password creation email within 24h on weekdays after submitting. Sorry for the inconvenience.

Loading form ...
Form could not be loaded. Please disable ad blockers that might be active