Schluss mit traditioneller Statistik:

Wir bieten Ihnen optimierte Internetstatistiken.

Das Problem mit herkömmlicher Statistik

Laufend frische Daten
erfordern ein neues statistisches Konzept.

Herkömmliche Statistiken für Offlinedaten gibt es schon seit über 100 Jahren. Die ursprünglichen Methoden helfen Unternehmen heute allerdings kaum noch dabei, Entscheidungen auf Basis von Echtzeitdaten zu fällen. Wenn Sie sich die Echtzeitergebnisse ansehen, wie dies bei den meisten Optimierungsplattformen möglich ist, erhalten Sie zwar beeindruckende Ergebnisse, diese Ergebnisse haben häufig allerdings kaum Substanz. Wenn Sie bestimmte Voraussetzungen missachten, kann Ihre Fehlerquote sogar auf über 30 % steigen.

Zu diesen Voraussetzungen zählt zum Beispiel das Festlegen einer Stichprobengröße und das Definieren eines minimal messbaren Effekts (Mindestuplift). Beachten Sie diese Voraussetzungen nicht, haben Änderungen an Ihrer Website oder an Ihrem Produkt bestenfalls keinerlei Auswirkungen, im schlimmsten Fall beeinträchtigen sie allerdings Ihr Gesamtergebnis.

Blog lesen

Eine bessere, einfachere Lösung

Die Statistiken sollten zu Ihnen
passen.

Unsere neue Stats Engine unterstützt Sie bei Ihren Experimenten und in Ihrer Entscheidungsfindung – ohne dass Sie sich mit Statistik beschäftigen müssen. Gemeinsam mit Statistikern der renommierten Stanford University haben wir einen neuen und revolutionären statistischen Ansatz zur Optimierung der Benutzererfahrung entwickelt. Als Grundlage für diesen Ansatz dient unsere Erfahrung im Umgang mit weltweit führenden Marken, die mit unserer Hilfe Hunderte Milliarden Benutzererfahrungen optimiert haben.

E-Book herunterladen

FUNDIERTE ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN

Verlassen Sie sich zu jedem Zeitpunkt auf Ihre Ergebnisse.

Sie können sich auch während des Experiments auf die Aussagekraft der Daten verlassen

Bei herkömmlicher Herangehensweise kann das Abrufen der Ergebnisse vor Erreichen der festgelegten Stichprobengröße dazu führen, dass Sie Ergebnisse für signifikant halten, die es in Wirklichkeit gar nicht sind. Mit der Stats Engine können Sie Ihre Ergebnisse jederzeit ansehen. Dank sogenannter sequentieller Hypothesentests steigt die statistische Signifikanz Ihrer Ergebnisse mit der Zeit und der Datenmenge.

Testen Sie beliebig viele Varianten und fügen Sie so viele Messwerte hinzu, wie Sie möchten.

Wenn Sie einem Experiment Messwerte oder Varianten hinzufügen, steigt das Risiko, dass Sie eine Gewinnervariante ermitteln, wo gar keine ist. Die Stats Engine von Optimizely korrigiert mehrere Ziele und Varianten mit Steuerungsmöglichkeiten für die False Discovery Rate. Nun können Sie beliebig viele Optionen hinzufügen, ohne an Genauigkeit einzubüßen.

Die Stats Engine von Optimizely steigert die Aussagekraft Ihrer Daten.

Mit der Stats Engine

Das Festlegen eines Signifikanzniveaus von 95 %
führt mit einer Wahrscheinlichkeit von

95%

zu einer richtigen Entscheidung.

Mit herkömmlicher Statistik

Das Festlegen eines Signifikanzniveaus von 95 %
führt mit einer Wahrscheinlichkeit von

<70%

zu einer richtigen Entscheidung, falls Sie die Fallstricke nicht kennen.*

* Wir haben Millionen A/A-Tests mit beiden Frameworks simuliert und die jeweilige Fehlerquote berechnet. Dafür haben wir den Prozentsatz der Experimente bestimmt, für die unter Einhaltung einer Continuous Monitoring-Richtlinie eine Gewinner- oder Verlierervariante ermittelt wurde (über 1.000 Besucher).

Möchten Sie wissen, wie sich die Stats Engine auf Ihre Ergebnisse auswirkt?

Weitere Informationen

Das Auswerten von A/B-Tests war noch nie so einfach!

Jederzeit auswertbare
Statistiken

Treffen Sie anhand Ihrer Ergebnisse immer statistisch fundierte Entscheidungen, sobald die Daten verfügbar sind.

Signifikanz ohne
feste Zeiträume

Sie müssen im Voraus keine Stichprobengröße oder Testdauer festlegen. Zudem können Sie sich abschließende Ergebnisse bis zu zweimal schneller ansehen.

Überlassen Sie uns die
Statistikarbeit.

Sie müssen keine Änderungen an Ihren Experimenten durchführen. Die Stats Engine erfüllt all Ihre Erwartungen – ohne Mehraufwand.

Antworten auf Ihre häufig gestellten Fragen

Optiverse öffnen

Treffen Sie ab heute bessere Entscheidungen!

Pakete und Preise anzeigen

Goodbye traditional statistics

Statistics for the Internet age is here


Data has changed
Statistics should too

Traditional statistics were developed over 100 years ago, for an offline world. These methods are no longer up to the task of helping businesses make decisions with real-time data. If you look at results in real time, as most optimization platforms allow you to do, you'll see winning results where no winner actually exists. In fact, your error rate can skyrocket to over 30% if you don't take precautions.

Without taking precautions, like setting a sample size and committing to a minimum detectable effect in advance, you could make changes to your website or product that at best, have no impact, and at worst, could be hurting your bottom line.

Read the blog


We believe statistics
should work the way you do

Our new Stats Engine supports experimentation and decision-making on your terms--no precautions needed. We partnered with Stanford statisticians to develop a revolutionary new approach to statistics for experience optimization. The approach builds on everything we've learned from helping the world’s leading brands optimize hundreds of billions of experiences.

Download the ebook


Introducing always-valid results

Results are valid whenever you check

With traditional statistics, peeking at your results any time other than your set sample size increases the chance you'll find a winner when there isn't one. With Stats Engine, check whenever you want. With a method called sequential testing, you'll see your statistical significance increase with more time and data—no more waiting.

Experiment with as many variations and add as many metrics as you want.

Adding many metrics or variations to an experiment also increases your chance of finding a winning result that isn't real. Optimizely's Stats Engine corrects for multiple goals and variations with false discovery rate control. Now you can add as many as you want without sacrificing accuracy.

Optimizely's Stats Engine increases confidence

With Stats Engine

setting a 95% significance
level results in a


chance you'll make the right decision

With traditional statistics

setting a 95% significance
level results in a


chance you'll make the right decision if you don't avoid pitfalls*

* We simulated millions of A/A tests under both frameworks and calculated error rate by determining the percentage of experiments that declared a winning or losing variation given a continuous monitoring policy. (1000+ visitors)

Interested in how Stats Engine affects your results?

Learn more

Statistics has never been easier


Make a statistically sound decision whenever you look at your results, as soon as data is available.

Significance on
Your Schedule

No need to commit to a sample size or duration in advance. You can also see conclusive results up to twice as fast.

Leave the
Stats to Us

No need to change how you experiment. Stats Engine works exactly the way you expect it to, without any extra work.

Get answers to your FAQs

Check out Optiverse

Start making better decisions today

Get plans and pricing